Story und Charakterentwicklung

  • Seit ziemlich genau einem Jahr spiele ich nun schon Final Fantasy 14 Online und weil in Destiny gerade nicht so viel zu tun ist, bin ich wieder in Final Fantasy.

    Im ersten Teil beschränke ich mich nur auf die Story und wie man mit dem Charakter durch Final Fantasy kommt. Alle anderen Randthemen wie Handwerker, Guilden, Häuser, GoldSaucer, Chocobozüchten, Haustierkämpfe erzähle ich ein anderes Mal.

    Story und Charakterentwicklung

    Schwarzmagier.png

    Vor einem Jahr hatte ich auf dem Server Phönix mit einem Schwarzmagier 7JuT00VSwaFqTfcTYUCUnGPFQE.png angefangen. Genau genommen mit einem Thaumaturgen Zlo0xBHOBte3IGPo8SY9XUcGes.png, denn zum Schwarzmagier wird man erst nach einiger Zeit. Der Schwarzmagier ist ein Fernkämpfer, der magischen Schaden austeilt. Wie auch in Destiny bin ich ungern direkt an der Front und schieße lieber aus der Entfernung. ( die durchschnittliche Killdistanz in Destiny PvP liegt zwischen 6-8 Metern, bei mir sind es 17 ). Welche Klassen es gibt, ist in diesem offiziellen Jobführer genau geschrieben. Je nach ausgewählter Klasse, ist die erste Stadt entweder Ul-Dah, Limsa oder Gridania. Also starteten wir drei Freunde nicht alle im gleichen Gebiet.

    Hauptstory

    So ging jeder für sich durch die Hauptstory und machte nebenbei seine Klassenspezifischen Quests , die ebenfalls eine nette Geschichte erzählen. Beim Thaumaturg ist es die Geschichte von Brüdern, von denen alle Zauberer wurden, nur einer der Brüder eignete sich nicht für den Kampf. So blieb ihm nur noch die Ausbildung zum Alchemisten, der verschiedenste Tränke herstellt. Doch damit war er nicht zufrieden und wollte mit seinen Brüdern kämpfen. Also lies sich der Bruder mit bösen Mächten ein und wurde von einem Dämon besessen. Einer der Brüder schaffte es in einem Ritual, den Dämon zu vertreiben und wurde dabei schwer verletzt. Nur die Tränke des einen Bruders konnten ihn noch retten und so wurde dem kleine Bruder bewusst, dass er als Alchemist ein unverzichtbarer und wichtiger Teil der Gemeinschaft ist.


    Die Hauptstory ist so lange und umfangreich, dass ich Wochen brauchte um sie zu beenden. Dann gibt es noch unzählige Nebenstories , die ebenfalls immer kleine und abgeschlossene Geschichten erzählen. Die Geschichten sind dabei zum teil sehr traurig mit plötzlichen Wendungen, spannend oder irre komisch ( wie die Detektivreihe Hildebrand). Bei den meisten Szenen werden unten Texte eingeblendet, die Zwischensequenzen sind auf englisch und einige auf deutsch synchronisiert. Wer einen Teil der Story weggedrückt hat, kann sich in einem Gästezimmer alles nochmal genau anschauen.

    Inhalte

    Mit Level 15 erreicht man in der Hauptstory ein Portal in einer Höhle, an dem ein "Inhalt" abgeschlossen werden muss. Ist sowas wie ein Strike mit Matchmaking. Jedoch werden für jeden Inhalt 1 rFrCBcRe9YrmPvb4fZkuFksSLw.pngTank, 1 V5xx3kfnREBO-2xWbTUW2Csy_Q.pngHeiler und 2 laSrEkvlK_7NNbNZ3JErTqzaR8.pngSchadensmacher zusammen gewürfelt. Wir drei Freunde konnten uns anmelden und erst jetzt wurde einem Spieler bewusst, dass er einen Tank gewählt hatte. Der Inhalt ist so leicht, da kommt man immer durch ohne etwas von seiner Klasse verstehen zu müssen. War schon lustig, die Mechaniken selber heraus zu finden. Danach hat wieder jeder für sich seine Story weitergemacht bis zum nächsten Inhalt.


    Irgendwann in der Story kommt man an einem Punkt an dem man die Luftschiffe verwenden kann und nun konnten wir uns in einer Stadt treffen.

    Palast der Toten

    final-fantasy-xiv-palast-der-toten-charakter-info-190x300.pngHat man Level 17 erreicht, ist der Palast der Toten freigeschaltet. Das ist ein spezieller Dungeon, bei dem einfach nur Räume aneinandergeklatsch sind mit ein paar Gegnern drin. Irgendwo ist dann der Ausgang durch den man auf die nächste Ebene kommt. Nach 10 Ebenen steht man vor einem Boss. Das Besondere daran ist, dass das bisherige Level und Rüstung in dem Palast nicht vorhanden ist. Man startet auf Ebene 1 mit Rüstung 1 und Waffe 1. Durch Öffnen von den blauen Kisten kann die Waffe und die Rüstung verstärkt werden. Ist die Waffe Level 30, kann man außerhalb des Palastes bei einem NPC die Waffe aus dem Palast auf den bisherigen Charakter übertragen. Die Waffe im Palast wird dadurch um 30 reduziert. Levelt man dann erneut die Waffe im Palast auf 60, kann die bisherige Waffe außerhalb des Palastes nochmals aufgewertet werden. So bin ich an die bis zu dem Zeitpunkt beste Waffe für mich rangekommen. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum hunderte von Spielern sich im Finsterwald vor dem Palast aufhalten. Der Palast ist die schnellste Möglichkeit um einen Charakter zu leveln. Pro 10 Ebenen erhält man 0.5 - 2 Level. Die ersten Level gehen natürlich am schnellsten. Hat man die ersten 10 Ebenen beendet, kann man die Ebenen 11-20 ansteuern oder von vorne beginnen. Wurde einmal die Ebene 50 beendet, kann man sich beim erneuten Besuchen des Palastes entscheiden, ob man bei Level 1 oder Level 51 betreten möchte. Dabei ist die Zusammensetzung des Teams egal. Es können auch 4 Heiler oder 4 Tanks sein. Der Palast ist so leicht, da kommt man mit allem durch. Vorrausgesetzt, die Waffe und Rüstung im Palast entspricht der Ebene. Und noch einen Nebeneffekt hat der Palast: Ab Ebene 50 hat man alle Skills des Charakters freigeschaltet. So kann man eben mal einen ganz neuen Charakter ausprobieren.

    Jobkristall

    il_340x270.1263692099_jkrk.jpgMit Level 30 bekamen wir eine Quest zu einem Jobkristall. Den bekam man aber nur, wenn man einen speziellen anderen Charakter auf Level 15 hat. Das war bei mir der Waldläufer. Dieses System ist nicht mehr aktuell, jetzt kann man seine Klasse unabhängig von einer anderen Klasse leveln. Da ich 4 Skills vom Waldläufer übernehmen konnte, wollte ich einen Skill Level 34 haben. Also den Waldläufer gelevelt. Der gefielt mir dann so gut, dass ich auch seinen Job freischalten wollte, dazu brauchte ich einen Dragoon level 15... und so ging die Reihe durch. Der Jobkristall hat immer die Gegenstandsstufe 30 und wird bei der Berechnung der Gesamtgegenstandsstufe nicht berücksichtigt. Durch den Jobkristall werden erst die richtig guten Skills freigeschaltet. Für jedenSkill muss man wieder eine kleine Quest erledigen. Somit reicht es nicht, nur seinen Charakter im Palast auf maximum zu leveln, sondern man muss auch noch die Jobquests erledigen um die Skills freizuschalten.

    A Realm Reborn

    FF+XIV+A+REALM+REBORN+LOGO.pngDie Vanilla Story neigte sich dem Ende und der Endkampf stand uns bevor. Castrum Meridium ist der letzte Inhalt und wir erwarteten einen harten Kampf, da es der erste Inhalt ist, bei dem 24 Spieler gefordert werden. Bisher sind in Dungeons ein Satz mit 4 Spielern und in Prüfungen zwei Sätze, also 8 Spieler notwendig gewesen. An einem Sonntag war es dann so weit und wir sammelten uns um das Finale zu bestehen. Kaum waren alle Spieler drin rannten schon die ersten los. Alle paar Meter kam eine Zwischensequenz, die wir uns anschauten. Kaum war die Sequenz zu Ende, waren alle schon wieder weg und dann kam wieder einen Zwischensequenz. Ab dann klickte ich alle Sequenzen weg um wenigstens irgendetwas von dem Inhalt mitzubekommen. Ich hatte Mühe, mit der Gruppe mitzuhalten, denn die anderen Spieler kannten jede Abkürzung und mit ihrem hohen Itemlevel haben die alle Gegner nur so weggebrannt. Am Ende wurden wir mit vielen Zwischensequenzen und einem langen Abspann belohnt. Hierbei ist der Hinweis in dem Spiel zu berücksichtigen, nehmt euch viel Zeit für das Ende der Vanilla Story. Alle Sequenzen zusammen haben über eine halbe Stunde gedauert. Das Endlevel im Vanilla Spiel ist Level 50.

    Heavensward

    latest?cb=20150513162902Genug der Story? Nein? Kein Problem, es geht nahtlos weiter. Mit Heavensward geht es in ein neues Gebiet mit wieder vielen Abenteuern und neuen Bedrohungen. Falls ihr euch wundert, warum euer Reittier nur am Boden hüpfen kann während andere Spieler mit ihren Vögeln gemütlich an euch vorbei saussen... in den neuen Gebieten müssen erst die Windäther eingesammelt werden. Hat man alle in einem Gebiet zusammen, darf man in em Gebiet fliegen. Vorrausgesetzt, man hat ein flugfähiges Reittier. Ich empfehle, die Windäther so früh wie möglich zu sammeln, denn einige Quests werden sonst zum nervigen Herumgelaufe.

    Es gibt einen neuen Social Point, den Frohehalde in Dravania. Diesen könnt ihr gleich als Favouriten speichern oder sogar als Heimatpunkt, denn hier werdet ihr euch oft aufhalten um Quests anzunehmen. Würfelt auf alles, was ihr in Dungeons, Prüfungen oder Raids erhaltet. Manche Gegenstände sind am Markt Millionen an Gil wert (Begleiter, Resourcen). Ihr könnt den Wert der Items am Markbrett prüfen. Was ihr an grünen und blauen Rüstungen und Waffen nicht braucht, gebt es bei eurer Fraktion als Liefereinsatz ab. Das maximale Level in Heavensward ist 60.

    Khloes Abenteueralbum

    tumblr_onoxx7eXoV1rs4t77o3_1280.jpgIrgendwann kommt eine Geschichte mit einem kleinen Mädchen, das gerne Abenteuergeschichten erzählt, aber selber keine Abenteuer erlebt. Es liegt an euch, sie mit Abenteuern zu versorgen. Dazu gibt sie euch jede Woche in Frohehalde ein neues Stickeralbum. Durch Abschluß von den Aktivitäten, die in dem Album auf der linken Seite stehen, bekommt ihr Sticker, die auf der rechten Seite zufällig angeordnet werden. Je nachdem, wieviele Reihen gleichzeitig gefüllt sind, fällt die Belohnung des Mädchens höher aus. Dabei passt sich die Belohnung dem aktuellen Level des Charakters an. Für den Abschluß einer Aktivität bekommt man Punkte, die man in die zweite Chance investieren kann. So wird die Klebung noch ein wenig beeinflusst. Das Umkleben geht nur wenn 7 oder weniger Sticker im Album geklebt sind.


    Für den Abschluß dieser Aktivitäten nehmt nicht die normale Inhaltssuche. Die Aktivitäten haben einige komplexere Mechaniken, welche die meisten Spieler nicht spielen können. Zum einen würdet ihr sehr lange warten, bis der Einsatztrupp voll ist und dann werden einige Spieler gleich den Inhalt verlassen, wenn sie sehen, was sie spielen müssen. Nutzt für diese Aufgaben die "Gruppensuche" und geht in Gruppen mit dem Hinweis "Khloe".

    Hinweis: Inhalte, bei denen das Maximallevel für die Inhalte deaktiviert wurde geben keine XP und keine Steine. Nur die Belohnungen aus den Kistem am Ende. Solche Inhalte werden als "unsync" bezeichnet. Normale Inhalte über die Inhaltssuche sind "sync".

    Stormblood

    _q4eBui0gE3VvW1ytcU5q8y3E0.pngNach dem Ende von Heavensward machen wir uns auf die Reise in eine ganz andere Welt. Wieder können die Windäther eingesammelt werden um das Fliegen freizuschalten. Mit Level 63 gibt es neben dem Fliegen eine neue Fähigkeit, das Tauchen. Damit ist es möglich, beliebig lange unter Wasser zu bleiben. Ansonsten ist alles wie immer, wir folgen der Story, leveln unseren Charakter und erledigen die Jobquests. Kleiner Hinweis: Beim Einsammeln der Windäther gibt es eine Quest bei der ihr ständig zwischen dem Startpunkt in Rubinsee und der Pirateninsel hin und herschwimmen müsst. Den Rückweg zum Startpunkt könnt ihr abkürzen, in dem ihr euch nach Kugane teleportiert und am Pier dann direkt nach Rubinsee rüberlauft. Sobal das Tauchen freigeschaltet ist, könnt ihr mit einem flugfähigem Reittier unter Wasser schneller schwimmen als an der Wasseroberfläche, auch wenn noch nicht alle Windäther eingesammelt sind. Nach Ende der Story und Erreichen von Level 70 sind wird endlich im Endcontent angekommen. Nun kann es losgehen mit dem Farming nach Equipment.

    Item Farming

    Sobald ihr Level 70 erreicht habt, ändern sich die Belohnungen, die ihr für den Abschluß von Inhalten bekommt. Bisher habt ihr die Steine der Wahrheit GJhgNQmwbmd6xpdXCvp_0jCJVA.pngerhalten, nun gibt es bei den gleichen Inhalten die Steine der Schöpfung y13KlPnXekrQkTtPOBVpe9CtiU.png. Mit Beenden der Jobquest Level 70 erhaltet ihr ein Paket, in dem einige 290er Rüstungen enthalten sind. Zusammen mit ein wenig Lootglück in den bisherigen Dungeons könntet ihr nun Level 285+ sein.


    Level 310

    Für die nachfolgenden Inhalte braucht ihr ein Itemlevel von 295+. Dazu könnt ihr zunächst alle Dungeons freischaltenund diese immer wieder spielen. Als Belohnung erhaltet ihr Steine. Kauft in Rhalgrs Wacht bei Enna die 310er Steinerüstungen und Schmuck, wobei ihr eure schlechtesten Sachen ersetzt. Für 500 Steine der Wahrheit GJhgNQmwbmd6xpdXCvp_0jCJVA.pnggibt euch Enna eine 310er Waffe. Deckt euch bei Enna in Rhalgrs Wacht mit den Steinen der Wahrheit GJhgNQmwbmd6xpdXCvp_0jCJVA.pngdas nötigste Equipment um auf Level 295 zu kommen. Damit könnt ihr dann in die Deltamaterie zum Farmen der 320er Items gehen.


    Level 320

    Den meisten Schmuck könnt ihr in der Deltamaterie farmen. Bei Abschluß der Deltamateria droppen Items, die Gelfradus in Rhalgrs Wacht als Bezahlung annimmt.


    Item Währung Droppt in Inhalt
    Waffe 10x 4b5613995dad28db0d20c9b25faa4ea337b63e73.pngSusano-Totem
    Susano Extreme
    Kopf 2x 865fbb377ed304dfdbcdcead08960e6c8efde18c.png?20171010Deltametrie-Linse Deltamateria 2 und Deltamateria 3
    Brust 4x 5c275e2384e64ebcba3d84820eb48a8cd5e53e8c.png?20171010Deltametrie-Achse
    Deltamateria 4
    Hände 2x ac5eee082095a46379a039cc5b5e5b51c40b9ca1.png?20171010Deltametrie-Kurbel
    Deltamateria 3 und Deltamateria 4
    Taille 1x 9bd3ee1b88ee84abdfee8e82bdc902b69d6176a1.png?20171010Deltametrie-Kette
    Deltamateria 1 und Deltamateria 2
    Hose 4x e009b5022a8550eff66db4a41463b92239e3d6c6.pngDeltametrie-Feder
    Deltamateria 3 und Deltamateria 4
    Füße 2x 3597d62552a10be7df20392bdcc16826a74d1fb7.pngDeltametrie-Pedal Deltamateria 1 und Deltamateria 2
    Ohrringe 1x ffb2554ba072d353d9d14cb8bc4fdf72aaf3e670.pngDeltametrie-Bolzen
    Deltamateria 1
    Halskette 1x ffb2554ba072d353d9d14cb8bc4fdf72aaf3e670.pngDeltametrie-Bolzen
    Deltamateria 1
    Armreif 1x ffb2554ba072d353d9d14cb8bc4fdf72aaf3e670.pngDeltametrie-Bolzen
    Deltamateria 1
    Ring 1x ffb2554ba072d353d9d14cb8bc4fdf72aaf3e670.pngDeltametrie-Bolzen
    Deltamateria 1
    Ring 5x ccd4a522ff2e7570abd5bc534bf1be14b3cb9c2b.pngLakshmi-Totem
    Lakshmi Extreme


    Nun fehlt euch noch ein Ring und eine Waffe. Für den Ring geht erst zu Lakshmi Extreme Extreme und hofft auf den Drop eures Teils. Bei Abschluß von Lakschmi Extreme erhaltet ihr ein Totem. Für 5 dieser Totems könnt ihr bei Eschina in Rhalgrs Wacht gegen den Ring eintauschen. Die Waffe 320 könnt ihr bei Susano Extreme erfarmen oder bei Eschina in Rhalgrs Wacht für 10 Susano Totems einkaufen.

    Habt ihr alle Rüstungen und Waffen auf 320, dann seid ihr bereit für den Raid.


    Level 330

    Bei Abschluß der Deltamateria 4 gibt es einmal pro Woche einen cde593ab9a0d1719192bf6280025fd8e029de541.pngDeltametrie-Kristalloid. Sieben dieser Kistalloiden können bei Gelfradus in Rhalgrs Wacht in den veralteten allagischen Stein  f4e12afc6700b5debc524ca8de26c733b24f4423.png eingetauscht werden. Mit diesem Stein und 10 Rowena Marken der Schöpfung kann bei Eschina die Waffe 330 erworben werden.

    Ab der Woche, in der ihr Level 70 erreicht, könnt ihr pro Woche maximal 450 Steine der Schöpfung y13KlPnXekrQkTtPOBVpe9CtiU.pngerhalten. Das ist neben dem cde593ab9a0d1719192bf6280025fd8e029de541.pngDeltametrie-Kristalloi und dem Raidequipment die einzige Ressource, die eine wöchentliche Begrenzung hat. Ich empfinde diese Grenze als angenehm. Ohne diese Grenze wäre der Stress, möglichst viel in der Woche zu farmen zu hoch. So kann man sich noch anderen Dingen in Final Fantasy widmen, wenn man die täglichen (Expertenroulette) und wöchentlichen Inhalte erledigt hat. Zuerst solltet ihr die linke Seite eurer Ausrüstung mit den Steineitems ausrüsten. Mit 450 Steinen ist da in der ersten Woche nur der Gürtel drin. Alle anderen Items kosten mehr als das wöchentliche Cap hergibt. Ob der Gürtel auch das beste Item für deinen Charakter ist, kann dir der BiS (der ariyala best in slot solver) verraten. Das Best in Slot ist eine Kombination aus Steineitems, Raidgear und gecraftetem Gear. Für die Tanks bringt derzeit der hergestellte und overmeldete 320er Schmuck am meisten. Doch das ist eine teuere Angelegenheit, zumindestens für den Anfang.


    Level 340

    Die Items, die mit den Steinen der Schöpfung gekauft wurden, lassen sich bei E'bolaff in Rhalgrs Wacht auf 340 upgraden. Jede Materia, die vor dem Upgrade in dem Item eingebaut war, geht dabei verloren. Für das Upgrade kann man entweder auf das Lootglück hoffen, die Resourcen in den Raids zu bekommen, oder man erwirbt einmal pro Woche eine 8d9edd043a0f9c93c7602279648f644317fbefa8.png?20171017Rabanastre-Münze durch den Abschluß des 24 Mann Raids "Die königliche Stadt Rabanastre". Alternativ können auch durch Clan-Jagden die 2e42307b793746590ef49e027b79a597f79e691c.png?20171017Clan-Mythenjäger-Tagebuch gesammelt werden. Also alles wieder nur eine Frage der Zeit bis man alle Upgrades zusammen hat. Für das Upgrade der Rüstungen ist dabei die

    1   17bb7a6c33d6d619845d24ff7834b790b6f60f23.pngVerschollene allagische Faser

    zu verwenden, während man für das Upgrade des Schmucks

    1   7c42879c84923a205b5257161d3934a742fe746f.pngVerschollene allagische Lasur

    braucht.




    Level 345

    Die Waffen, die in dem höchsten Raid ( Deltamaterie 4.0 episch) droppen, haben derzeit die höchste Gegenstandstufe. Spätestens nach dem achten Abschluß dieses Raids kannst du die Waffe für 8 x  650b5a95a22ce379d20df9b78232fc57ddd75baf.pngDeltametrie-Chronik, Band 4 bei Gelfradus in Rhalgrs Wacht kaufen.


    BiS

    Für jede Klasse gibt es ein Set an Ausrüstung, das den höchst möglichen Schaden mit dem Charakter erlaubt. Schaden, darum geht es im Endcontent und zwar für jeden Charakter. Je mehr Schaden ein Team macht, desto schneller sind die Gegner down, desto weniger Schaden bekommen die Teammitglieder und desto weniger ist zu Heilen. Bei den Heilern kann sich auch einer auf das Heilen fokussieren während der andere mehr Schaden macht. Auch gibt es unterschiedliche Wege um zu mehr Schaden zu kommen, daher gibt es für manche Charaktere auch mehrere BiS.

    Charakter 4.1
    BiS 1
    BiS 2
    d0Tx-vhnsMYfYpGe9MvslemEfg.pngPaladi (PLD) http://ffxiv.ariyala.com/12A2D http://ffxiv.ariyala.com/12A2H
    A3UhbjZvDeN3tf_6nJ85VP0RY0.pngKrieger (WAR)
    http://ffxiv.ariyala.com/139TV http://ffxiv.ariyala.com/13CI0
    5CZEvDOMYMyVn2td9LZigsgw9s.pngDunkelritter (DRK) http://ffxiv.ariyala.com/12JBK http://ffxiv.ariyala.com/12JBL
    i20QvSPcSQTybykLZDbQCgPwMw.pngWeißmagier (WHM) http://ffxiv.ariyala.com/125UO http://ffxiv.ariyala.com/124GY
    WdFey0jyHn9Nnt1Qnm-J3yTg5s.pngGelehrter (SCH)
    erCgjnMSiab4LiHpWxVc-tXAqk.pngAstrologe (AST)
    HW6tKOg4SOJbL8Z20GnsAWNjjM.pngMönch (MNK)
    gX4OgBIHw68UcMU79P7LYCpldA.pngDragoon (DRG) http://ffxiv.ariyala.com/121CP
    Fso5hanZVEEAaZ7OGWJsXpf3jw.pngNinja (NIN)
    KndG72XtCFwaq1I1iqwcmO_0zc.pngSamurai (SAM)
    KWI-9P3RX_Ojjn_mwCS2N0-3TI.pngBarde (BRD) http://ffxiv.ariyala.com/11G0G
    vmtbIlf6Uv8rVp2YFCWA25X0dc.pngMaschinist (MCH)
    V01m8YRBYcIs5vgbRtpDiqltSE.pngSchwarzmagier (BLM) http://ffxiv.ariyala.com/11GIU
    4ghjpyyuNelzw1Bl0sM_PBA_FE.pngBeschwörer (SMN)
    s3MlLUKmRAHy0pH57PnFStHmIw.pngRotmagier (RDM) http://ffxiv.ariyala.com/13KFZ http://ffxiv.ariyala.com/13LRA


    Die BiS Items sind eine Mischung aus Raidbelohnungen und Gegenständen level 330, die mit Steinen der Wahrheit gekauft werden können und dann mit der veschollenen Lasur oder der Faser auf 340 verbessert werden können.

    Gegenstand Steine der Wahrheit
    Raid
    Waffe 10 a52e88b786719aea78f9a0b6ba6e60a435fd0436.png ( = 1000 GJhgNQmwbmd6xpdXCvp_0jCJVA.png)
    + 1 f4e12afc6700b5debc524ca8de26c733b24f4423.png (= 4 cde593ab9a0d1719192bf6280025fd8e029de541.png (Deltamateria 4) oder droppt in O2S )
    + 1 5d6b964ed48d934e5da521d3d4dfad70e312965c.png ( = 4 e8ca5786515e76997ffa2b57e3608de08e148299.png oder droppt in O3S)
    Deltamateria 4 episch = O4S oder
    8 650b5a95a22ce379d20df9b78232fc57ddd75baf.png
    Kopf
    495 GJhgNQmwbmd6xpdXCvp_0jCJVA.png + 1 17bb7a6c33d6d619845d24ff7834b790b6f60f23.png
    Deltamateria 2 episch = O2S oder
    6 fc3cd96691e052d92ac07ae8027970fb9ab1b896.png
    Brust 825 GJhgNQmwbmd6xpdXCvp_0jCJVA.png + 1 17bb7a6c33d6d619845d24ff7834b790b6f60f23.png Deltamateria 4 episch = O4S oder
    8 650b5a95a22ce379d20df9b78232fc57ddd75baf.png
    Handschuhe 495 GJhgNQmwbmd6xpdXCvp_0jCJVA.png + 1 17bb7a6c33d6d619845d24ff7834b790b6f60f23.png Deltamateria 2 episch = O2S oder
    6 fc3cd96691e052d92ac07ae8027970fb9ab1b896.png
    Taille (Gürtel)
    375 GJhgNQmwbmd6xpdXCvp_0jCJVA.png + 1 7c42879c84923a205b5257161d3934a742fe746f.png Deltamateria 1 episch = O1S oder
    6 dfc46601e1f3338c8e9b3af253744a4758a425ef.png?20171121
    Beine (Hose) 825 GJhgNQmwbmd6xpdXCvp_0jCJVA.png + 1 17bb7a6c33d6d619845d24ff7834b790b6f60f23.png Deltamateria 3 episch = O3S oder
    8 e8ca5786515e76997ffa2b57e3608de08e148299.png
    Füße (Schuhe)
    495 GJhgNQmwbmd6xpdXCvp_0jCJVA.png + 1 17bb7a6c33d6d619845d24ff7834b790b6f60f23.png Deltamateria 2 episch = O2S oder
    6 fc3cd96691e052d92ac07ae8027970fb9ab1b896.png
    Ohrring 375 GJhgNQmwbmd6xpdXCvp_0jCJVA.png + 1 7c42879c84923a205b5257161d3934a742fe746f.png Deltamateria 1 episch = O1S oder
    4 dfc46601e1f3338c8e9b3af253744a4758a425ef.png?20171121
    Halskette 375 GJhgNQmwbmd6xpdXCvp_0jCJVA.png + 1 7c42879c84923a205b5257161d3934a742fe746f.png Deltamateria 1 episch = O1S oder
    4 dfc46601e1f3338c8e9b3af253744a4758a425ef.png?20171121
    Armreif 375 GJhgNQmwbmd6xpdXCvp_0jCJVA.png + 1 7c42879c84923a205b5257161d3934a742fe746f.png Deltamateria 1 episch = O1S oder
    4 dfc46601e1f3338c8e9b3af253744a4758a425ef.png?20171121
    Ring 375 GJhgNQmwbmd6xpdXCvp_0jCJVA.png + 1 7c42879c84923a205b5257161d3934a742fe746f.png Deltamateria 1 episch = O1S oder
    4 dfc46601e1f3338c8e9b3af253744a4758a425ef.png?20171121